Amnesty International Gruppe Ratingen

Gruppe Ratingen

StartseiteAmnesty International Ratingen beteiligt sich an Veranstaltung zum Weltfriedenstag

Weltfriedenstag 2011 in Ratingen

21. September 2011

Amnesty Ratingen beteiligte sich an Weltfriedenstag

Seit über 20 Jahren veranstalten Ratinger Gruppen zum Weltfriedenstag gemeinsame Aktionen. Zu diesen Gruppen gehört neben kirchlichen Initiativen sowie Umwelt- und Friedens-Organisationen auch Amnesty International Ratingen. Sie alle haben eines gemein: Sie engagieren sich in der einen oder anderen Form für eine friedlichere Welt. Dieses Jahr fand die Veranstaltung am Weltfriedenstag, dem 21. September im Jugendtreff „JuTu“ (Haus am Turm, Turmstraße, Ratingen-Mitte) statt und stand unter dem Motto „Jugend bewegt“.

Informationen und Theater von Amnesty Ratingen

Unsere Gruppe hat die Arbeit von Amnesty International vorgestellen und unter anderem auf unseren derzeitigen Einsatz für Ferhat Gercek hingewiesen, der in der Türkei zwar vor Gericht steht, tatsächlich aber selbst Opfer unangemessener polizeilicher Gewalt wurde. Neben Amnesty International haben sich weitere Initiativen vorgestellet,, unter anderem haben Schülerinnen der 9. Klasse der freien Waldorfschule Dinslaken über ihr Hilfsprojekt und ihren vierwöchigen Aufenthalt in Rumänien berichtet.